Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

In dem Roman WIE TRÄUME IM SOMMERWIND von KATHARINA HERZOG geht es in erster Linie um die beiden doch unterschiedlichen erwachsenen Schwestern Emilia und Clara. Während die eine im Koma liegt, versucht die andere Schwester in der Vergangenheit aufzuräumen. Beiden gemeinsam ist die Liebe zu Düften. Diese wurde Beiden in die Wiege gelegt, denn die Eltern bewirtschaften einen Rosenhof. Und der Duft von Rosen kann betörend sein. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist logisch und nachvollziehbar dabei keineswegs langweilig. Das ein oder andere konnte man sich als LeserIn denken. Alles in allem war der Roman so, dass ich mich stets aufs Weiterlesen gefreut habe. Es geht in erster Linie um Familie, aber auch um Freundschaft und Liebe. Nebenbei lernt man als LeserIn noch einiges über Usedom und die Aufzucht und Veredelung von Rosen.
Ich möchte 5 Sterne geben, denn ich fand dieses Buch von Anfang an gut und für gute Lesestunden sehr geeignet.