Wohlfühlroman

tanjaw Avatar

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur Geschichte. Nach einem schweren Unfall ihrer Schwester Clara kehrt Emilia zurück auf ihre Heimatinsel Usedom. Emilia muss sich nicht nur um die beiden Kinder ihrer Schwester kümmern, auch der Rosenhof, der seit Generationen in Familienbesitz ist, steht kurz vor der Insolvenz. Dabei stößt Emilia auf ein Geheimnis ihrer Schwester, die eigentlich nach Kent reisen wollte. Zusammen mit Josh und ihrer Nichte Lizzy begibt sich Emilia auf den Spuren ihrer Schwester nach Kent. Kann sie das Geheimnis ihrer Schwester lüften?

Ich mag den Schreibstil von Katharina Herzog sehr, lockerleicht, humorvoll und sehr gefühlvoll. Sehr gut gefallen haben mir die verschiedenen Zeitebenen. Stück für Stück erfahren wir mehr von Claras Geheimnis, der Spannungsbogen bleibt in beiden Zeiten hoch.

Das Setting sowohl auf Usedom wie auch in Kent ist traumhaft schön. Ich hatte bei den Beschreibungen der Gärten und der Rosen ein genaues Bild vor Augen und ihren Duft in der Nase.

Emilia und Clara sind zwei Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, jede mit Geheimnissen und beide mit Träumen, die nicht in Erfüllung gegangen sind.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Wohlfühlroman 5 von 5 Sterne.