Wunderschöne Geschichte

buchwurm steffi Avatar

Die Bücher von Katharina Herzog gehören schon seit einiger Zeit auf meine "muss-ich-lesen-Liste" und daher war ich auch sehr gespannt auf das neueste Buch "Wie Träume im Sommerwind".

Emilia lebt in Paris, als sie erfährt, dass ihre Schwester einen schweren Autounfall hatte und kehrt daraufhin nach Hause zurück. Dabei erfährt sie, dass auch zu Hause vieles nicht so gut läuft wie gedacht. Um ihre Schwester aus dem Koma zu holen und den elterlichen Rosenhof zu retten, macht sie sich auf Spurensuche in England und in der Vergangenheit.

Mich konnte die Geschichte um die beiden Schwestern Emilia und Clara, aber auch die zauberhaften Beschreibungen der englischen Gärten, wunderbar unterhalten. Das Buch hat eine gelungene Mischung aus aktuellen Geschehnissen und Rückblicken in die Vergangenheit, die interessante Einblicke in das Leben von Clara geben.

Die Geschichte wird sehr gefühlvoll erzählt und konnte mich an vielen Stellen sehr berühren. Auch das Setting ist absolut wundervoll. Zum einen die Ostseeinsel Usedom, die allerdings ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, aber auch das englische Kent mit wunderschönen Gärten und alten Schlössern.

Mit diesem Buch ist Katharina Herzog wieder ein wirklich schöner Roman gelungen und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Reise mit ihr.