Zum Abschalten und Träumen

sille48 Avatar

Schon das Cover des Buchs hat mich direkt angesprochen und verspricht einen wunderbaren Roman zum Träumen. Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist wundervoll. Leicht zu lesen, alles wird mit tollen Worten sehr bildhaft beschrieben. Man fühlt sich gleich mittendrin in der Geschichte.
Ab und zu kann man fast den Duft der Rosen riechen.
Emilia und Clara sind zwei total verschiedene Schwestern, aber beide sehr sympathische Charaktere. Ihre Eltern haben einen Rosenhof auf dem beide aufwachsen, Clara bleibt dort und Emilia ist dort nicht so fest verwurzelt und zieht nach Paris. Nach einem tragischen Unfalls ihrer Schwester fährt Emilia direkt wieder nach Usedom auf den Rosenhof. Dort stößt sie auf ein Geheimnis von Clara, dass nach England führt.
Auch die anderen Protagonisten finde ich sehr sympathisch und toll beschrieben.
Die Handlung wechselt immer zwischen England und Usedom, was die Geschichte spannend macht und einige unvorhergesehene Dinge und Geheimnisse werden aufgedeckt.
Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.
Mir das hat das Buch sehr gut gefallen, wobei ich mir etwas mehr Usedom gewünscht hätte.
Dennoch ist es eine tolle Geschichte, die mich im Verlauf immer wieder neugierig gemacht hat, ein wenig verzaubert hat und vor allem Urlaubsfeeling gegeben hat. Genau das was ich gerade gebraucht habe. Ich fand die Reise durch das Buch sehr unterhaltsam.
Ein tolles Buch zum Abschalten vom Alltag.