Beeindruckende Erzählungen einer alten Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchstabengeflüster Avatar

Von

Ich finde das Cover wunderschön. Schlicht, aber viele Farbtupfer. Tulpenblätter habe ich lange Zeit selbst gesammelt. Der Anfang ist sehr vielversprechend und schon die erste Seite schwelgt in Erinnerungen, schaut aber auch nach vorne, was unweigerlich passieren wird. Durch den lockeren Schreibstil erzählt die Protagonistin Nan aus dem Nähkästchen und man merkt ihr deutlich an, wie fitt sie noch im Kopf ist, was sie auch selbst behauptet. Schon zu Beginn bin ich gerührt, weil sie kurz erzählt, wie die Franzosen unter deutscher Besatzung gelitten und sie ihren Vater verloren hat. Aber auch Humor kommt bei Nan nicht zu kurz. Ich finde den Charme des kleinen Ortes im Elsass und der Liebesbomben toll und möchte mehr von Nans Erinnerungen lesen.