Mit Madame Nan auf Reisen durch die Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silvi sommer Avatar

Von

Madame Nan eine 92 jährige Elsässerin berichtet aus ihrem langen Leben, der Besatzungszeit und besonders von den Erlebnissen in ihrer Familie und den 4 Töchtern vor gut 40 Jahren. Traurig tragisches wie der Tod des „Dorftrottels“ dem die Häme der Dorfbewohner erst sein Herz und dann sein Genick brechen lies oder der ältesten Tochter und deren ausschweifenden Liebesspiels und noch vielem anderen interessanten wird erzählt.
Die Geschichte ist so faszinierend, lebendig und humorvoll und mit viel wärme erzählt, dass sie mich sehr neugierig macht auf den weiteren Verlauf. Interessant finde ich es auch, dass die Geschichte im Elsass spielt , das mir sehr gut gefällt und das ich schon öfter besucht habe . Besonders jetzt zu Corona Zeiten in denen man daheim bleibt kann man mit dieser Geschichte auf reisen gehen.