Tolle Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Claire Stihlé - Wie uns die Liebe fand

Madame Nanon ist schon ziemlich alt, hat sehr wahrscheinlich einiges erlebt und hat vier Töchter. Die vier Töchter haben alle jeweils drei Töchter. Es gibt also sehr viel Mädchen in dieser Geschichte. Madame Nanon nimmt uns mit in die elsässische Geschichte ihrer Familie. In der Leseprobe erfährt man noch das die Familie den Laden von Monsieur Boberschram erhält. Was es aber alles damit und der Liebe von Madame Nanon auf sich hat, dafür muss man noch weiterlesen.

Die Leseprobe ist sehr amüsant aus der Sicht von Madame Nanon geschrieben. Sie nimmt einen mit in die Vergangenheit. Den Schreibstil finde ich passend gewählt und auch das Buchcover gefällt mir sehr gut.

Ich würde das Buch gern gewinnen um zu erfahren was damals in dem elsässischen Dorf Bois-des-Val passiert ist.