Wunderbar! Fröhlich, lebendig, frech und einfach nur genial!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Obwohl das Cover eher schlicht ist, gefällt es mir ausnehmend gut! Hübsche Farben, dezentes Design. Hier steht der Titel im Vordergrund, was ich gut finde.

Und jetzt zu Madame Nan... oder besser gesagt zur Leseprobe! Wie genial! Ich habe jetzt schon so viel geschmunzelt und gelacht, wie oftmals nicht in einem ganzen Buch! Madame Nan erzählt so frisch von der Leber weg, dass es eine Freude ist, an ihrer Geschichte teilzuhaben.

Zu gerne möchte ich nun erfahren, wie es weitergeht mit Madame Nan, M. Boberschram, Malou, dem Kater Fetter Retter (ich lach´ mich kaputt) und dem kleinen elsässischen Dorf. Auch ist das Thema sicher nicht nur lustig, sondern beinhaltet auch den einen oder anderen ernsten, politischen Hintergrund. Eine super spannende und fesselnde Lektüre dürfte das werden.

Da ich in Leopoldshafen und damit nicht weit vom Elsass entfernt lebe, interessiere ich mich natürlich nochmal mehr für dieses Buch. Geht es doch um die Nachbarschaft. Wir hatten in der Schule deswegen übrigens als erste Fremdsprache Französisch und waren öfter im Elsass... mit der Schule, aber auch privat.

Ich würde mich sehr freuen.