Super Spannend

larissar Avatar

Klappentext:

Friedlich und freundlich ist Hildas Klasse – eigentlich! Doch als die Parallelklasse aus dem Nichts einen fiesen Streit vom Zaun bricht, muss sie sich natürlich wehren! Oder war es andersherum? Das kann keiner mehr so genau sagen ... Als die Auseinandersetzung eskaliert, beschließt Hilda, den ersten Schritt auf die anderen zuzumachen. Damit ist der Grundstein für ein überwältigendes Friedensprojekt gelegt und allen wird klar: Frieden im Kleinen wie im Großen ist die unentbehrliche Grundlage für ein glückliches Leben.
«Ein eindrucksvolles, berührendes und vor allem kindgerechtes Buch für den Frieden.»

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und gefiel mir besonders gut.
Die Illustrationen sind super gelungen und passen Perfekt zum Buch.
Der Schreibstil ist Alters gerecht und passt zum Buch.
Das Buch spricht wichtige Themen wie Frieden, Konflikte, Krieg und Streit an.
Die Art des Buches gefällt mir besonders gut weil man so Kinder das Thema viel einfach näher bringen kann auf Kindergerechte Art und Weise.
Ich finde das Buch hat einen super guten Roten Faden den die Kinder gut folgen können.
Eine große Empfehlung und man sollte mehr solcher Bücher herausbringen.
Auch eine große Empfehlung für Schule/Kindergärten um es den Kindern die Thematik näher zubringen.