Auf jeden Fall lesen!

steffiii Avatar

Welch ein außergewöhnlich gutes und lehrreiches Buch! Wie wurde der Mensch so wie er heute ist? Dieser Frage geht der Autor Yuval Noah Harari in seinem Buch nach. Und das mit einfach unglaublich leichter, verständlicher Sprache und mit soviel Elan, dass man immer weiter lesen und nicht damit aufhören möchte.
Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt. Die einzelnen Geschichten haben eine angenehme Länge und am Ende gibt es immer eine kleine Zusammenfassung. Wichtige Inhalte werden oft wiederholt, sind fett markiert oder farblich hinterlegt.
Die Hinweise, wie wissenschaftlich gearbeitet wird und das man manche Sache einfach nicht mehr herausfinden kann finde ich für Kinder wirklich hilfreich. Auch der Erzählstil ist auf Augenhöhe, manchmal kritisch aber ohne mahnenden Zeigefinger. Einfach erfrischend. Die Illustrationen sind sehr hübsch, detailliert und ausdrucksstark.
Fazit: Ein grandioses Buch mit Wissen für Jung und Alt. Der Erzählstil macht es zu etwas ganz Besonderem. Wir sind begeistert und werden bestimmt noch die folgenden Bücher der Reihe kaufen.