Der Anfang der Menschheit

elilia Avatar

Yuval Harari hat mit "Wie wir Menschen die Welt eroberten" ein Sachbuch für Kinder geschrieben, das in die Geschichte der Menschheit einführt. Als erster Band der neuen Reihe beginnt der Autor ganz am Anfang: Was ist der Mensch eigentlich? Wer sind unsere Vorfahren und wie haben sie sich zu dem Menschen entwickelt, der wir heute sind?
Das Wissen wird vom Autor so weitergegeben, dass es für Kinder verständlich ist und auch als erwachsene Person lernt man noch einiges dazu. So erfährt man beispielsweise von den verschiedenen "Arten" des Menschen und wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben sowie welche Auswirkungen das auf das Aussterben von Tieren hatte.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch die wunderschönen Illustrationen im Buch machen das Buch zu einem wirklich schönen Objekt und unterstreichen die beschriebenen Inhalte gut. Toll ist es, dass die Kinder wirklich Stück für Stück hineingeführt wurden und schon gesagt haben, dass sie sich das nächste Buch wünschen würden. Scheint also gefallen zu haben!
Ich würde es auf jeden Fall auch verschenken, da es wirklich Mehrwert hat.