Der Bestseller jetzt auch für Kinder aufbereitet

katrinb Avatar

Das Cover finde ich nicht so gelungen - warum ist es so düster gehalten? Ich fürchte, dass es vielleicht einige Menschen abschreckt, zu diesem Buch zu greifen - was sehr schade wäre, denn der Inhalt ist einfach genial!
Der Autor präsentiert hier seine Erkenntnisse, die er in seinem Buch "Eine kurze Geschichte der Menschheit" ausführlich darlegt, in kindgerechter Form. Dabei wirkt die Sprache ganz natürlich und niemals anbiedernd oder gar kindisch. Das Schriftbild ist abwechslungsreich und arbeitet mit verschiedenen Schrifttypen, die besonders wichtigen Stellen wurden farblich hervorgehoben. Auch die Illustrationen gefallen mir recht gut. Sie erinnern etwas an Comics, sind trotzdem immer noch geschmackvoll und wirken modern.
Ich gehe soweit zu behaupten, dass nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsene das Buch mit Gewinn lesen werden. Ich kann mir vorstellen, dass sogar Kinder im Kindergartenalter - ein gewisses Grundinteresse vorausgesetzt - viel von dem Buch profitieren können, wenn man es mit ihnen liest und bespricht.