Die Geschichte der Menschheit kindgerecht erzählt.

luckyanne Avatar

Wie wir Menschen die Welt eroberten von Yuval Noah Harari ist viel mehr als nur ein Kinderbuch. Es ist ein bemerkenswertes, kindgerechtes Sachbuch über die Entwicklungsgeschichte der Menschheit aber auch teilweise der Erde. Es handelt sich hier um ein wunderschönes Kinderbuch, welches nicht nur Kindern einen Zugang zur Wissenschaft ermöglicht.
Wir haben dieses Buch als Familie zusammengelesen und es hat uns total in den Bann gezogen und begeistert. Der Autor fesselt nicht nur die jüngeren Leser bzw. Zuhörer.
Dadurch, dass die einzelnen Kapitel kurzgehalten sind und der Schreibstil extrem informativ ist, lässt sich dieses Buch auch super von Kindern lesen und wird jedoch auch für Erwachsene nicht langweilig.
Selbst neuere Problematiken und Themen werden im Buch angesprochen, so dass es seine Aktualität bewahrt.
Durch die zahlreichen farbigen Illustrationen werden die einzelnen Kapitel noch einmal aufgelockert und untermauert.
Von uns als Familie gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung!