Die Menschheitsgeschichte kindgerecht erzählt!

smiley39 Avatar

Das Buch „Wie wir Menschen die Welt eroberten“ erklärt auf sehr umfassende Weise die Geschichte der Menschheit. Es werden vier große Kapitel behandelt mit vielen kurzen Unterkapiteln, was es sehr ansprechend zu lesen macht. Man kann beliebig springen und einige Kapitel noch einmal lesen. Es ist alles sehr kindgerecht beschrieben und ganz toll erklärt. Selbst schwierige Themen wie zum Beispiel die menschliche DNA wird sehr verständlich und anschaulich beschrieben. Aufgelockert werden die Kapitel mit sehr schönen Illustrationen, mit denen man sich noch besser die Geschichte vorstellen kann. Selbst für Erwachsene ist das Buch sehr aufschlussreich und es kann auch nicht nur als Buch für Leseerfahrene, sondern auch ganz prima als Vorlesebuch verwendet werden. Da ist für jedes Alter etwas dabei und jedes Kapitel weckt die Neugier, wie es im nächsten Kapitel weitergeht. Die liebevolle Gestaltung und die umfangreiche Aufbereitung des Themas machen das Buch unbedingt lesenswert und lassen die Geschichte der Menschheit kindgerecht vor dem eigenen Auge erscheinen. Zusammengefasst ein sehr gelungenes Buch!