Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
danielae Avatar

Von

Woher kommen wir eigentlich? Und wie kommt es, dass wenn man schon die ganze Welt erobert haben? Wie hat der Jimi sapiens es geschafft, sie ihm körperlich eigentlich überlegenen Neandertaler auszurotten? Yuval Noah Harari beschreibt dies in seinen Büchern sehr eindringlich. Auch in diesem Buch, eine Adaption, die seine Werke für Kinder verständlich darstellt, ist dies der Fall.
Das Buch ist eingängig und kindgerecht geschrieben. Es ist flüssig und spannend zu lesen! Nichts desto trotz benutzt es teilweise Elemente, beziehungsweise Bilder, die meines Erachtens für kinderunpassend sind (Beispiel: Silvester feiern am Strand).
Darüber hinaus sind die die Illustrationen sehr liebevoll und passend gestaltet. Formen und Farbgebung überzeugen mich! Dies zeigte sich schon am Cover des Buches. Eine klare Empfehlung für Kinder ab circa zehn Jahren.