Ein tolles Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musteplume Avatar

Von

Dieses Sachbuch, das die Entwicklung der Menschheit behandelt, ist ein richtiges Highlight!

Es ist es umfassend aufgebaut, behandelt die wichtigsten Themen der Evolution, Biologie und Paläoanthologie zur Menschheitsentwicklung und stellt immer wieder Bezüge zur Moderne her.

Die Illustrationen sind fabelhaft, sie werten das Buch sehr auf, machen es im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich!
Der Schreibstil ist kindgerecht, aber trotzdem auch für Erwachsene ansprechend gehalten, informativ und sachlich.

Dieses Buch hat meine Tochter tatsächlich von vorne bis hinten durchgelesen, weil es sie komplett gefesselt hat. Das ist für ein Sachbuch schon herausragend!

Auch die Message: „Du kannst die Welt verändern! Wir Menschen machen die Welt zu dem, was sie ist!“ finde ich großartig.
Es appelliert an die Selbstverantwortung in Zeiten des Klimawandels und zeigt gleichzeitig auf, das der Einzelne nicht hilflos zusehen muss, selbst Kinder haben die Werkzeuge zur Veränderung in der Hand.