Geteilte Meinung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jowege Avatar

Von

Bei dem Buch “Wie Menschen die Welt eroberten” bin ich geteilter Meinung. An sich finde ich das Konzept und die Idee dahinter nicht schlecht. Das Buch zeigt die Entwicklung der Menschheit im Zusammenspiel mit Flora und Fauna auf. Das macht es, auf eine wirklich gute und spannende Weise. Auch die Illustrationen sind ganz gut, obwohl auch das interessanter ginge.. Was mir leider nicht so an dem Buch gefællt, mag es auch etwas dumm klingen, ist der viele Text. Für ein Sachbuch für Kinder und Jugendliche ist das einfach zu viel Text. Ja okay, das Sachbuch ist in Geschichten geschrieben und diesen brauchen Text, aber ich glaub das senkt total die Motivation sich dem Inhalt wirklich zu öffnen. Bei Romanen weiß man, auf was man sich einlässt. Aber bei einem informativen Buch möchte ich schnell mit übersichtlichen Informationen gefüttert werden. Und wenn selbst ich als Vielleser keine Lust auf so viel Text bei diesem Buch habe, dann denk ich, dass es Kindern nicht anders gehen wird. Schade