Grandioses Buch - für Groß und Klein!

mimi2905 Avatar

Schon der herausragende Bestseller „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari hat mich unglaublich gefesselt und in den Bann gezogen. Als ich dann gesehen habe, dass es nun auch ein Kinderbuch von ihm gibt, war ich sofort begeistert. Und wie erwartet wurden meine Erwartungen glücklicherweise nicht enttäuscht. Auch dieses Kinderbuch ist ein Meisterwerk und jeder – ob groß oder klein – sollte dieses einmal gelesen haben.

Der Autor schafft es wieder, durch seine tolle Erzählart den Leser sofort zu begeistern. Zahlreiche, schöne Illustrationen ergänzen die Texte und machen die Themen für Kinder noch ansprechender.

Unser 12-Jähriger hat das Buch alleine gelesen und hat es innerhalb ein paar Tagen durchgehabt, so dass ich mit unserem 8-jährigen es danach gemeinsam lesen konnte. Und sogar er war vollkommen begeistert. Es hat ihm Spaß gemacht, dass wir zusammen einige Themen nochmal ansprechen konnten und einiges hat ihn auch zum grübeln gebracht, so dass er das Buch sogar in der Schule angesprochen hat. Daran hat man gemerkt, dass man auch selbst als Erwachsener nicht alles weiß oder verstehen kann, warum unsere Geschichte so geschehen ist.Es regt definitiv zum Nachdenken an.

Ich empfinde dieses Buch als eine große Bereicherung und kann es nur weiterempfehlen.