Kindgerechtes Grundwissen toll erklärt !

elisas Avatar

Das Kinderbuch hat mir schon allein deswegen sofort gefallen, weil es auf grundlegende Wissensfragen, wie „wie sind wir entstanden?“, „Warum gibt es keine Mamuts mehr?“ oder „Warum habe ich Angst vor einem Monster unter meinem Bett?“ auf kinderfreundliche und trotzdem wissenschaftlich korrekte Weise (laut den neusten Studien) antwortet. Es nimmt Bezug auf unsere heutige Zeit , wodurch die Funktionsweise und die heutige Gesellschaft in der unsere Kinder aufwachsen erklärt wird. Besonders gut hat mir die Erklärung des Autors gefallen, warum wir Menschen, trotz unterschiedlicher Hautfarben und Äußerlichkeiten alle die selben Vorfahren haben und (mehr oder weniger) gleich sind. Das Grundwissen und Verständnis, das dieses Buch mit schönen Bildern und einfachen Beispielen erklärt, finde ich sehr gut für Kinder geeignet, die wissbegierig sind oder gerne Fragen stellen, die das Arbeiten von Wissenschaftlern interessiert oder die einfach gerne mehr von ihrer Welt verstehen möchte. Selbst als Erwachsener konnte ich mit den Kleinen beim Lesen viel lernen und musste nichts nochmal erklären, weil alles verständlich und kinderleicht dargestellt ist. Von mir kommt eine große Kaufempfehlung! Meine Kleinen lieben es (und ich auch)