Sehr informativ

globbel Avatar

Wie wir Menschen die Welt eroberten ist für unsere Kleinsten sicherlich eine spannende Frage, vor allem wenn man bedenkt dass wir noch eine sehr junge Spezies sind. Wenn man sich den Einfluss der Menschen anschaut, den wir in der kurzen Zeit schon auf die Erde gehabt haben, fragt man sich natürlich, wie kann das sein?

Mit Hilfe vieler anschaulicher Bilder, Infos und Illustrationen ist das Buch eine wahre Fundgrube an wissenswertem die ich sehr genossen habe. Der Schreibstil ist schon für Kinder sehr gut geeignet, logisch denn die sind ja auch die Zielgruppe des Ganzen. Aber ich finde auch für etwas ältere findet sich hier sehr viel Neues. Ich habe eine Menge gelernt gebe ich ganz offen zu! Die Geschichte und der Verlauf der Menschheit ist etwas mit dem ich mich bisher noch nicht so oft auseinandergesetzt habe und daher empfand ich das Lesen des Buches als wirklich kurzweilig und extrem informativ.

Gut gegliedert, mit vielen Bildern und angemessenem Ton wird hier schön auf die Kinder eingegangen und ich empfinde das Buch als sehr passend für sie. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.