Sehr spannend

yakko Avatar

Der Titel dieses Buches "Wie wir Menschen die Welt eroberten" beschreibt genau das, worum es darin geht: Nämlich den geschichtlichen Hintergrund des Menschseins und dem, was Menschen heutzutage ausmacht.
In vier umfangreichen und spannenden Kapiteln wird diese Geschichte für Kinder aufgearbeitet und auf eine sehr interessante Weise erzählt. So geht es beispielsweise darum, wie der Mensch zu seinen Fähigkeiten gelangt ist oder wie Familie damals bis heute interpretiert wurde.
Innerhalb des gesamten Buches finden sich außerdem zahlreiche Illustrationen, die den vielen Text auflockern, der Stil dieser passt perfekt zum Inhalt.

Insgesamt ist dies ein wirklich spannendes Buch über ein Thema, das man nicht unbedingt häufig unter Kinderbüchern findet. Ich denke, dass vor allem etwas größere Kinder (ab 8 oder 9) das Buch gut lesen und verstehen können und sicherlich viel daraus mitnehmen. Besonders fand ich noch den Appell, dass die Vergangenheit zwar feststehend ist, die Zukunft jedoch noch (sinnvoll) gestaltet werden soll. Von mir eine klare Empfehlung, auch perfekt als Geschenk geeignet.