Unerwarteter Lern- und Lesespass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabaluga Avatar

Von

Meine Tochter und ich waren begeistert von diesem Buch! Yuval Noah Harrari wurde nicht umsonst von Spiegel zum Bestseller-Autor ernannt. Sein neuestes Buch „Wie wir Menschen die Welt eroberten“ erzählt Kindern ab 10 Jahren die Geschichte der Menschheit in einem locker-lustigen Stil. Der erfolgreiche Sachbuchautor begibt sich dafür mit seinen Lesern auf eine spannende Zeitreise. Sie geht dort los, wo wir begannen, uns von den Tieren abzuheben und immer neue Fähigkeiten zu erlernen. Manchmal half uns der Zufall, manchmal die Evolution. Harrari beschreibt unsere Entwicklung zu einem höheren Lebewesen sehr eindrücklich und bezieht auch neueste Forschungsergebnisse mit ein. Gleichzeitig macht er damit jedoch auch unsere Verantwortung den Tieren und unserer gesamten Umwelt gegenüber deutlich. Die wunderschöne Illustration rundet das Lesevergnügen für dieses Buch ab. Toller Lesestoff und aus meiner Sicht auch ein schönes Geschenk zum Geburtstag - für Jungs und Mädchen gleichermaßen!