Unterhaltsam und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
6_lila Avatar

Von

Der Autor beschreibt in einer bildreichen, spannenden aber auch leicht verständlichen Sprache, wie sich der Mensch von einem eigentlich niederen Säugetier zum Herrscher entwicklet hat.
Meine 11-jährige Tochter hat das Buch (nachdem sie erst einmal angefangen) in etwa zwei Wochen durchgelesen und kann den Inhalt gut mit ihren Worten wiedergeben und Erkenntnisse auf praktische Fälle im Alltag anwenden.
Die Bilder passen gut zum Text und lockern den eigentlichen Sachtext weiter auf, wobei schon der Schreibstil dafür sorgt, dass man nicht merkt, dass es ein Sachtext ist. Das macht das Buch auch zu etwas besonderem es vermttelt ganz nebenbei Wissen und kommt nicht als Lehrbuch daher.
Das Cover selbst hat mich nicht gleich angesprochen, eher der Hinweis auf den Spiegel-Bestseller.
Ich empfehle das Buch für gute Leser ab 10, für Lese-Muffel wahrscheinlich eher ab 12 Jahre. Verstehen tut man es sicher auch schon vorher. Zu Empfehlen ist es auf jeden Fall.