Weltgeschichte verständlich und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch gelesen, nachdem ich bereits "Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Harari gelesen hatte. Was mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz klar war: Hierbei handelt es sich wohl um eine Adamption des erfolgreichen Sachbuchs für Jugendliche.
Insgesamt fand ich diese Asugabe ebenfalls sehr gelungen. Wie ich es von dem Autor gewohnt war, ist die (wirklich gesamte) Weltgeschichte klar verständlich und zugleich unterhaltsam verpackt. Ich war überrascht, aus welchen Perspektiven Harari gesellschaftliches Leben und Zivilisation beleuchtet und lässt einen, selbst als erwachsene Person, vieles nochmal aus anderer Sicht sehen. Dass man dabei noch hin und wieder schmunzeln kann, macht das Buch wirklich zu einem heißen Tip. Dazu kommen tolle Illustrationen.
Mein Fazit: Für Erwachsene und Jugendliche (ich denke so ab 12) ein gelungener Geschichtstrip.