Wie wir wurden, wer wir sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa buddensiek Avatar

Von

Dieses Sachbuch von Yuval Noah Harari begeistert mich auf jeder Ebene! Das Thema - durch den Nobelpreis für Medizin 2022 in aller Munde - ist hervorragend umgesetzt, in klarer Sprache verfasst und bietet tolle Denkanstöße. Wie hat sich die Menschheit entwickelt? Was wissen wir über das soziale Miteinander? Was hat uns den entscheidenden Vorteil verschafft? All diesen Fragen und noch einigen mehr wird auf den Grund gegangen. Wie konnte sich die Menschheit so weiterentwickeln? Wie wurden wir, was wir sind? Möglichst einfach werden auch komplexe Ideen erklärt, ich fühlte mich so manches mal an das Prinzip der "Sendung mit der Maus" erinnert. Unterstützt wird das Ganze von wirklich gelungenen Illustrationen. Ein Sachbuch, dass nicht nur Kindern Spaß macht und zudem sinnvolles Wissen vermittelt. Für alle ab 8,9,10 Jahren und für mich eine klare Empfehlung.