Eine liebevolle Einladung, sich selbst wieder wichtiger zu nehmen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
julia_1311 Avatar

Von

Wiedersehen mit mir selbst zwischen Pizza und Aperol von Melanie Pignitter ist ein Buch, das sich wie ein Gespräch mit einer guten Freundin anfühlt. Ehrlich, humorvoll und gleichzeitig voller wertvoller Impulse erinnert es daran, sich selbst im hektischen Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.

Besonders gefallen hat mir die alltagsnahe Art, mit der Melanie Pignitter Themen wie Selbstliebe, Selbstfürsorge und persönliche Entwicklung vermittelt. Statt unerreichbare Perfektion anzustreben, ermutigt sie dazu, sich selbst mit mehr Verständnis und Nachsicht zu begegnen. Viele Gedanken und Beispiele haben mich zum Nachdenken gebracht und gezeigt, wie oft wir unsere eigenen Bedürfnisse hinten anstellen.

Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und dennoch tiefgründig. Die Autorin schafft es, wichtige Botschaften zu vermitteln, ohne belehrend zu wirken. Vielmehr lädt sie dazu ein, die eigenen Gewohnheiten zu hinterfragen und kleine Veränderungen im Alltag auszuprobieren. Gerade diese Mischung aus Leichtigkeit und Tiefgang macht das Buch so besonders.

Besonders schön fand ich, dass es nicht darum geht, ein völlig neuer Mensch zu werden. Stattdessen erinnert das Buch daran, wieder mehr bei sich selbst anzukommen und sich die gleiche Freundlichkeit entgegenzubringen, die man anderen oft ganz selbstverständlich schenkt.

Ein inspirierendes Wohlfühlbuch voller Herz, das Mut macht, sich selbst wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Für mich eine wunderbare Mischung aus Motivation, Reflexion und Lebensfreude.