Mord auf der Bühne

lindenblomster Avatar

Da ist ja ganz schön was los - auf der Wiener Opernbühne. Es gibt nicht nur Mord und Totschlag im Stück, sondern auch unter den Schauspielern. Und dann hat Lotta ihren Auftritt. Sie wollte mit der Bühne nichts mehr zu tun haben, aber hinter den Kulissen wird sie doch ermitteln. Sie kennt sich in der Szene aus und kann sich in die Akteure einfühlen. Jetzt muss sie ihr ganzes Gespür einsetzen um nicht selber Opfer zu werden.

Theresa Prammer kennt sich auf der Bühne auch aus und kann daher die Stimmung gut einfangen. Obwohl es ihr Debüt ist, denke ich, sie wird das als Regisseurin gut meistern. Frauen, die unabhängig von der Polizei ermitteln, sind zur Zeit viel vertreten in Büchern. Hier gefällt mir die Lokalität der Bühne und das ein Insider darüber schreibt. So bekommt man sicher einen ganz anderen Einblick. Der Beginn der LP war noch leicht, doch die Spannung nimmt zu. Wird Lotta den Täter finden? Ist er in den eigenen Reihen? Vielleicht muss Lotta ja auch mal auf der Bühne einspringen!