sehr vielversprechende Leseprobe

divoratore di libri Avatar

Carlotta Fiore ist die Tochter der berühmten, aber bereits verstorbenen, Operndiva Maria Fiore. Nachdem es bei Carlotta mit dem Operngesang nicht so funktionierte, wollte sie Polizistin werden. Aber nach einer Woche wurde sie bereits aus der Polizeischule geworfen. Als am Wiener Operhaus bereits zwei Morde geschehen sind, bat Hannes Fischer Carlotta um deren Hilfe. Hannes ist Polizist bei der Mordkomission und war vor einigen Jahren mit Carlotta liiert. Carlotta scheint ein sehr direkter Mensch zu sein, welche von einer Liebschaft in die nächste stolpert. Carlotta und ein ehemaliger Ermittler der Mordkomission ermitteln heimlich und verdeckt am Opernhaus. Für Carlotta ein willkommene Abwechslung zu ihrem tristen Alltag als Möbelhausdetektivin. In der Leseproben erfahren wir von drei Aspekten aus dem Buch: 1. zwei Morde (bei einem ist man live dabei), 2. ein kleines Mädchen welches entführt wurde und 3. einem ehemaligen Ermittler, wo man nur erahnen kann, warum er aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist. Die Autorin Theresa Prammer hat mit Wiener Totenlieder einen spannenden Kriminalroman geschrieben, der sich flüssig liest und direkt Lust auf mehr macht. Die Hörprobe, gelesen von Vanida Karun, wird dem Buch gerecht vorgetragen. Die Schauspieler Karun vesteht sich sehr gut, in die jeweilige Person und Situation zu versetzen und nimmt den Zuhörer mit auf eine interessante Reise durch Wien.