Theresa Prammer - Wiener Totenlieder

diana pegasus Avatar

Theresa Prammer - Wiener Totenlieder

In der Wiener Oper will der Tenor Wilhelm Neumann nur seinen Auftritt hinter sich bringen und in das dafür vorgesehene Kostüm steigen, doch seine Hilfe Fritz ist einfach nicht aufzufinden. Die Zeit wird knapp und so versucht er selbst in das metalle Monstrum zu steigen, was ihm aber misslingt, halb angezogen muss er nun auf der Bühne singen und fällt tot um.
Lotta, Kaufhausdetektivin, beobachtet gerade eine Ladendiebin als sich ihr alter Kollege Hannes Fischer vor die Kamera schiebt und ihr bedeutet, dass er sie treffen müsse. Aufgrund der Opernerfahrung ihrer Mutter soll Lotta Undercover arbeiten, in der Oper als Statistin. Denn es ist bereits der zweite Mord dort geschehen. Und ihr Partner soll der Clown Foxi sein, der ein Ex Kollege aus der Mordkommision ist.

Die Leseprobe ist flüssig und spannend geschrieben. Carlotta ist nicht gerade die sympathischste Persönlichkeit die mir begegnet ist, trotzdem hat sie was. Wie nun der Clown in die Mordkomission passt und von wem der Auftrag erteilt wurde, ist sicherlich spannend und ein Rätsel das ich gern auf die Spur kommen möchte. Das Cover passt zum Titel und ist ansprechend.