Tod in der Oper

tinschetier Avatar

Zunächst war ich sehr gespannt, was mich in der Leseprobe erwarten würde, da durch das Cover und den Klappentext noch nicht so recht eine vollständige Vorstellung über den Inahalt entstehen wollte.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich jedoch positiv überrascht. Durch seine für mich neuartige Kombination von Krimi und Theater konnte es mich sogleich fesseln und ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Da ich selbst bereits einige Zeit im Theater gearbeitet habe, konnte ich mir die Beschreibung des Kostümproblems bildlich vorstellen und habe gleich versucht eine solche verdeckte Ermittlung auf meinen Fall zu übertragen, was durchaus spannend werden kann.
Besonders interessiert bin ich auch daran zu erfahren, was es mit dem kleinen Mädchen auf sich hat, welches die Welt um sich herum für eine Lüge hält und wie sich wohl die beiden auserwählten Undercover-Detektive verstehen werden (das erste Zusammentreffen stand ja nicht unter einem guten Stern).
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, da er leicht verständlich war, aber auch die gewisse Magie einbringen konnte, welches ein Theater oder eine Oper immer ausstrahlt.