Tod in der Wiener Oper

beaglebiene Avatar

Wilhelm Neumann hat seinen ersten großen Auftritt als Monostatos der Neuinszenierung der Zauberflöte an der Wiener Oper.
Die Lautsprecher brüllen schon seinen Namen "Monostatos" auf die Bühne. Was Wilhelm Neumann jetzt erst so richtig nervös macht, er hat kein Kostüm an und sein Garderobier Fritz ist wie vom Erdboden verschwunden. Was soll er nur machen? Also geht Wilhelm Neumann ohne Kostüm nur in Unterhose und Bademantel auf die Bühne, den keiner weiß bei einer Neuinszenierung wie das Kostüm aussieht. Als Wilhelm Neumann auf der Bühne steht denkt er sich, dass wird mein Auftritt! Aber als die Leute Anfangen zu lachen und zu schreien bemerkt er, dass etwas feuchtes an seinem Rücken ist, hat er sich vor Aufregung etwa in die Hose gemacht? Und plötzlich ist alles still!

Carlotta Fiore sah es schon bevor es richtig losging! Henriette ist wieder im Kaufhaus! Seit 2 Jahren machen Sie das gleiche Spiel, Henriette kommt und versucht etwas zu Klauen, aber es geht Henriette eigentlich nicht darum was zu Klauen sondern eher darum sich mit Carlotta zu Unterhalten. Carlotta gerne genannt Lotta ist seit 2 Jahren Kaufhausdetektivin, leider hat es an der Polizeischule nicht geklappt, da Sie dort heraus geworfen wurden war und mit Ihrer ersten Karriere als Opernsängerin und somit in die Fußstapfen Ihrer berühmten Mutter zu treten hatte Sie auch kein Glück.
Aber was ist das, hinter Henriette? Das kann ja nicht sein, Ihre Affäre von damals als Sie an der Polizeischule gewesen ist Hannes Fischer! Was hat Hannes Fischer bei Ihr zu Suchen? Hannes Fischer Versucht Lotta davon zu Überzeugen, dass er Sie für die Aufklärung des Mordes im Opernhaus braucht, da Sie die Leute schon seit Kindesalter kennt, durch Ihre Mutter. Und außerdem geht Hannes Fischer davon aus, dass es sich um einen Serienmörder handelt, da es nicht der erste Mord im Opernhaus gewesen ist.

Fragen über Fragen, vor allem was hat der ehemalige Kommissar der jetzt als Clown arbeitet damit zu tun und vor allem was hat das mit seiner verschwundene Tochter zu tun?

Die Leseprobe liesst sich sehr flüssig, dass Cover passt super zum Titel (Wiener Riesenrad). Ich kannte vor der Leseprobe nicht die Autorin Marion von Schröder, aber das was Sie da schreibt gefällt mir.

Würde mich über eine Leseprobe sehr freuen.