Undercover an der Wiener Oper?

hiclaire Avatar

Die Leseprobe hat mir extrem gut gefallen!

Der Erzählstil hat so was leicht schräg - makabres, was schon in dem Prolog zu spüren ist und sich im weiteren Verlauf fortsetzt, Eine starke Sterbeszene - bühnenreif ;).

Auch der Schauplatz, Wiener Oper, ist mal etwas anderes und verspricht eine interessante Abwechslung. Künstler sind ja in der Regel ein eigenes Völkchen.

Das Treffen und das Verhältnis zwischen der Ich-Erzählerin Carlotta und Hannes erscheint anfangs etwas unverständlich, klärt sich dann aber rasch. Was trommelt Hannes da für ein eigenwilliges Team zusammen, das für ihn undercover an der Wiener Oper ermitteln soll! Seine Ex, Carlotta, erfolglos an der Polizeischule und erfolglos als Opernsängerin, aber im Besitz einer "Gabe" - Hellsichtigkeit? Und ein ehemaliger Polizist, der sich nun als Clown betätigt.

Der kursive Abschnitt, mit "Das Mädchen" überschrieben, lässt sich vorläufig noch nicht einordnen, klärt sich sicher im Laufe der Geschichte.

Ein interessanter Schauplatz, eigenwillige Protagonisten und ein unterhaltsamer Erzählstil machen mich neugierig auf dieses Krimidebut.