Wien, Wien nur Du allein

darts Avatar

Der Titel und das Titelbild haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Die LP liest sich flüssig und läßt auf eine spannende Handlung im schönen Wien hoffen.
Gleich zu Anfang wird der Hauptstar der Zauberflöte markaber getötet. Mit einer Glasscherbe im Rücken verblutet er auf der Bühne des Opernhauses und fällt anschließend noch in den Orchestergraben.
In einem zweiten Handlungsstrang lernen wir(Car)Lotta Fiori kennen. Sie ist zwar die Tochter einer in Wien überall bekannten Opernsängerin, allerdings reichte es bei ihr selbst zu keiner Opernkarriere, auch nicht zu einer Karriere bei der Polizei. Nein, jetzt ist sie Kaufhausdetektivin, wird aber von einem früheren 'Kollegen' zu diesem Fall im Opernhaus hinzugezogen. Dann es wurde noch jemand umgebracht. Sie soll mit ihrem Insiderwissen(durch die Mutter) helfen den Täter zu finden. Undercover mit einem anderen früheren Polizisten, der mittlerweilen sein Geld als Clown verdient und Bühnenerfahrung hat.
Die Handlung scheint spannend , aber auch lustig zu werden.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei der Auslosung Glück hätte und dieses Buch mitlesen dürfte.