Wiener Totenlieder

lena.111 Avatar

Schon der Titel und das Cover haben mich direkt angesprochen, was aber bestimmt an meiner Liebe zu Wien liegt, die ich seit einigen Monaten hege, seit ich dort war. Deshalb war ich natürlich sehr gespannt auf die Leseprobe. Das Buch beginnt mit belanglosem Geplänkel um in die Handlung einzuführen. Darauf folgt aber auch schon die Todesszene. Finde ich ungewöhnlich für einen Krimi diese Stelle, da der Mord ja meist VOR der Handlung oder inmitten der Handlung geschieht. Jedoch ist es in diesem Fall von der Autorin Theresa Prammer elegant gelöst worden und so stört es mich doch weniger als ich zuerst gedacht hatte. Ein junger Tenor wird inmitten des Wiener Opernballs ermordet....Diese Geschichte verspricht sehr spannend zu werden, vor allem natürlich mit dem Opernball und Wien als Kulisse. Ich würde wirklich sehr gerne dieses Buch lesen, und sollte es nicht klappen mit dem Gewinn, werde ich es mir auf alle Fälle selbst kaufen, da es wirklich sehr vielversprechend klingt.
Die Covergestaltung finde ich im Übrigen sehr gelungen, die rot-orangene Farbe mit dem Prater drauf....wirklich ein Schmuckstück...da möchte man am Liebsten wieder nach Wien -aber natürlich ohne Mord ;)) -