Durchaus spannend & hörenswert

la_stellina Avatar

Ich bin sehr froh, dieses Hörbuch gewonnen zu haben. Möchte es nicht missen. :)
Schon die Leseprobe hat mir Lust auf Mehr gemacht & dies hat sich währen des gesamten Hörbuchs nicht geändert.
Die Handlung ist in sich stimmig. (An manchen Stellen etwas absurd.) Gleiches gilt für die Charaktere. Die verdeckten Ermittlungen des Ex-Kommissars & Clowns Konrad Fürst mit der Kaufhausdetektivin Carlotta in der Wiener Oper waren sehr amüsant. Auch an Spannung & Abwechslung hatte der Krimi einiges zu bieten (zB die Verfolgung Carlottas durch Sven; die Suche nach der verschwundenen Tochter Konrads).
Schade finde ich, dass Carlotta ständig an Alkohol denkt. In Anbetracht wie oft sie sich Alkohol wünscht, ist man fast versucht zu glauben, sie wäre ständig betrunken, was aber nicht sein kann, da sie sonst nicht so toll ermitteln könnte.

Vanida Karun, hat eine wandlungsfähige Stimme, diese möchte ich ihr auch gar nicht absprechen. Dennoch hätte ich mir für diesen Wien-Krimi eine Sprecherin mit etwas mehr Dialekt gewünscht. Ich empfand, dass typisch wienerische Eigenschaften & Eigenheiten der Charaktere durch das Hochdeutsch der Sprecherin untergegangen ist. Der Dialekt hat eben doch seinen eigenen Flair.

Ansonsten klare Weiterempfehlung! :)