Ein "Serienmörder" in der Wiener Oper

adlerauge Avatar

Carlotta Fiore ist Kaufhausdetektivin, gescheiterte Opernsängerin und ehemalige Polizeianwärterin. Und neuerdings Statistin an der weltberühmten Wiener Oper.
Eigentlich ist sie dort Undercover-Ermittlerin : Die Polizei braucht ihre Hilfe. In der Welt der exzentrischen Künstler is ein Mörder unterwegs.
Ein Sänger nach dem anderen stirbt.Zum Glück bekommt Lotta Hilfe von Ex-Kriminalkommissar Konrad Fürst.Doch auch gemeinsam können sie nicht verhindern, dass jede Vorstellung ein neues Opfer fordert ......

Meine Meinung:
Da es sich hier um das Erstlingswerk der Autorin ( Theresa Prammer ) handelt , muss ich vorweg schon mal ein großes Lob aussprechen !
Ein schöner, fließender Schreibstil mit kurzen Kapiteln , die zum schnellen durchlesen verleiten ! (habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen )
Der Kriminalroman hat mir sehr gut gefallen, da die Charaktere der Protagonisten gut beschrieben worden .
Auch die Auflösung der Geschichte fand ich sehr überzeugend ,wie bei einem großen "Puzzle" (am Ende fügt sich alles zusammen )
Fazit : Ein gelungenes, unterhaltsames und spannendes Buch , dass man bedenkenlos weiterempfehlen kann. Freue mich schon auf den nächsten Roman von dieser Autorin !