Einfach spannend und schön geschrieben

lenis Avatar

Dieses Hörbuch hat mich einfach total überzeugt. Auch als ich die Leseprobe gelesen hatte fand ich den Krimi schon spannend. Das Hörbuch umfasst 6 CD's und geht über 450 Minuten und ist eine gekürzte Lesung. In dem Buch bittet die Wiener Polizei die Kaufhausdedektivin Carlotta Fiore um Hilfe. Sie soll zusammen mit dem ehemaligen Kriminalpolizisten Konrad Fürst als Statist in der Wiener Oper arbeiten, damit die Mordserie dort gelöst wird. Carlotta ist ehemalige Opernsängerin. Ihre Mutter war die berühmte Opernsängerin Maria Fiore. Die Geschichte spielt auf zwei Ebenen, welche sich am Ende zusammenfügen. Zunächst weigert sich Lotta das Angebot anzunehmen, da sie mit Hannes Fischer dem leitenden Ermittler in den Mordfällen an der Oper Wien mal zusammen war, als sie versuchte bei der Polizei arbeiten zu können. Das Geld was ihr für diese Arbeit angeboten wird, gibt dann das Argument es zu machen. Der Mord wird natürlich ebenfalls geklärt. Die Autorin schreibt sehr flüssig und auch mit Humor. An den Stellen wo es wichtig ist auch mit viel Tiefgang. Ich gebe dem Hörbuch sowie auch dem Buch fünf Sterne und freue mich schon auf den zweiten Band mit Carlotta.