Mörderische Oper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Wien. Die Oper. Ein Mord nach dem anderen an den Mitwirkenden während der Vorstellung, vor allem an den eher mittelmäßigen Sängern..... Und eine Direktorin, die sich weigert, das Opernhaus zu schließen, weil die Besucherzahlen endlich steil nach oben gehen....
Die Polizei braucht Hilfe. Also beschließt Hannes Fischer, eine Bekannte, Carlotta Fiore, und einen früheren Kollegen, Konrad Fürst, als Statisten in die Oper einzuschleusen. Carlottas Mutter war selbst eine berühmte Opernsängerin, sie kennt das Geschäft. Und Konrad war ein guter Polizist, bevor seine Tochter verschwand und er als Clown Foxi ein neues Leben anfing. Doch beide können nicht verhindern, dass immer mehr Mitglieder des Opernhauses aus die verschiedensten (sehr interessanten Arten) aus dem Leben befördert werden. Dazu trägt such nicht gerade bei, dass Carlotta ein Alkoholproblem hat und ihren früheren Verlobten bei einer Inszenierung wiedertrifft. Konrad ist der Vernünftigere ,doch auch er verliert sich in der Welt der Inszenierungen.....
Mir hat`s einfach gefallen ! Spannende Morde, ein skurriles Ermittlerpaar, eine Spannung, die sich bis zum Schluss hinzog mit weiterem ungewöhnlichen Personal. Sicher nicht jedermanns Sache, aber einfach gute Unterhaltung. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung !