Mord am Wiener Opernhaus

frodo1991 Avatar

Der Kriminalroman "WIENER TOTENLIEDER" von der Autroin Theresa Prammer hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und sich spannend lesen lassen:

Die Kaufhausdetektivin, ehemalige Polizeianwärterin und gescheiterte Opernsängerin Carlotta Fiore ist Protagonistin und Ermittlerin in diesem faszinierenden Krimi. Sie wird von der Polizei zur Hilfe gebeten die an der Wiener Oper sich häufenden Todesfälle aufzuklären. Ein Tenor wird mit seinem Kostüm ermordet, eine Soubrette unter einem Kulissenteil begraben und eine Sopranistin vergiftet .... und das am weltberühmten Wiener Opernhaus. Obwohl das Opernhaus ausverkauft ist, möchte kaum mehr ein Sänger auftreten aus Angst, das nächste Oper zu werden. Wer ist der Täter? Und was führt ihn zu seinen Taten??

Wie gesagt: Dieser Krimi war sehr spannend und lange rätselte ich im Dunkeln. Die Auflösung ist wunderbar gelungen und die Charaktere werden gut und genau beschrieben. Ich habe mich absolut gefesselt gefühlt und vergebe volle Sternenzahl!!