Nochmal ein spannender Krimi

lenna Avatar

Zugegebener Weise muss ich gestehen, dass mich dieses Buch schlicht und ergreifend absolut überzeugt hat! Ich lese unglaublich viel und nach einiger Zeit sind einige Themen ausgelutscht und viele Bücher ähneln sich. An Krimis habe ich mich in letzter Zeit nicht mehr herangewagt, doch dieser ist auf jeden Fall ein Muss für alle Kriminalbuchfreunde! Zunächst einmal zum Titel und Cover des Buches. Der Titel hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen genauso wenig wie das Cover. Trotzdem würde ich es nicht als schlecht bezeichnen, ich mag die Farbgebung in den Rot-Orange Schattierungen.
Nun zum Inhalt des Buches. Die Story und die Morde hören sich zunächst nicht weiter spektakulär an, dies wird jedoch durch die Hauptfigur des Romans mehr als wett gemacht! Carlotta Fiore ist eine Figur, die einem so schnell nicht mehr aus dem Kopf geht. Ihr Schicksal und ihre privaten Probleme geben dem Buch die besondere Note und erst ganz am Ende begreift man alle Verknüpfungen, die dieses Buch zu bieten hat, und das sind einige, die es in sich haben! Der Roman ist komplexer, als es zunächst den Anschein hat. Besonders die Perspektivenwechsel gefallen mir. Zum einen wird aus der Sicht von Carlotta erzählt. Zusätzlich erlebt der Leser jedoch auch die letzten Minuten im Leben der Opfer mit, was ich sehr gut gemacht und spannend finde. Die Rückblenden die zwischen durch eingefügt sind bauen ebenfalls Spannung auf, da erst zum Schluss klar wird, was es damit auf sich hat. Als Leser hat man genug Spielraum um selbst zu raten und eigene Theorien aufzustellen! Der Leser wird nicht eingeengt und kann auch eine "Beziehung" zu den Figuren herstellen, was ich persönlich sehr wichtig finde.
Abschließend kann man sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen. Absolut empfehlenswert!