Wiener Oper

gisy Avatar

Carlotta Fiore ist Kaufhausdetektiv und eigentlich gar nicht so unglücklich in ihrem Job. Sie hat ein kleines Alkoholproblem, da sie mit ihrem Leben und vorherigen Schicksalsschlägen nicht klarkommt. Ihre Mutter war eine gefeierte Opernsängerin und Carlotta wollte in ihre Fussstapfen treten, scheiterte aber.
Dann taucht Hannes, an ihrer Arbeitsstätte auf. Er ist Polizist und ihr Ex-Freund. Hannes verspricht ihr eine Menge Geld, wenn sie einen Job für ihn annimmt. Sie soll ungewöhnliche Mordfälle an der Oper aufklären. Ihr zur Seite wird Konrad gestellt. Konrad ist Ex-Polizist und wurde vor Jahren vom Dienst suspendiert. Seine Tochter wurde im Alter von 4 Jahren entführt, und seitdem sucht er sie.
Die Morde in der Oper scheinen wahllos ausgeführt zu sein, es könnte also jeden treffen und alle sind in großer Gefahr. Doch die Aufführungen gehen weiter und Carlotta und Konrad ermitteln Undercover, als Statisten getarnt....
Das Buch "Wiener Totenlieder" macht vom Cover her schon einen ansprechenden Eindruck auf mich. Ich mag Wien und ich hätte den Titel schon aufgrund des Titelbildes in einer Buchhandlung in die Hand genommen.
Die Story ist flüssig geschrieben mit vielen raffinierten Wendungen, ich habe auch bis ganz zum Schluß nicht mal geahnt wer der Mörder sein könnte.
Es gibt Bücher, die schließt man nach der letzten Seite, und man verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Das war bei Wiener Totenlieder nicht so, ich habe auch nach Abschluß des Buches noch viel darüber nach gedacht. Alles in allem ein tolles Buch, das ich sehr genossen habe zu lesen.