Zwischen Zauberflöte und Fledermaus

traudl Avatar

Carlotta Fiore, genannt Lotta, die Tochter einer ehemaligen weltberühmten Sängerin hat es im Leben nicht leicht. Nachdem sie selbst als Opernsängerin und Polizeianwärterin gescheitert ist, landet sie in einem Kaufhaus als Detektivin. Lotta möchte von der verhassten Opernwelt und ihren egozentrischen Künstlern nichts mehr wissen, doch da ereignen sich am Wiener Opernhaus rätselhafte Todesfälle. Die Polizei tappt im Dunkeln und bittet Lotta wegen ihrer Kenntnisse der Oper um Unterstützung. Zusammen mit dem ehemaligen Kriminalkommissar Konrad Fürst wird sie als Statistin eingeschleust. Auch Konrads Vergangenheit hat einen wunden Punkt. Nachdem vor langer Zeit seine kleine Tochter spurlos verschwand, hat sein Leben nur noch einen Sinn, seine Tochter zu finden. Doch der Mörder lässt sich nicht aufhalten. In jeder Vorstellung gibt es ein neues Opfer. Viele Mitarbeiter, ob vor oder hinter der Bühne, benehmen sich verdächtig und Lotta wird durch alte Bekannte immer wieder von der Vergangenheit eingeholt. Sie gerät in grosse Gefahr. Ist sie das nächste Ziel des Mörders?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und durch die für mich recht fremde Welt sehr interessant.