Vulkane! Fast so gut wie Ninjas! ;)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sendorra Avatar

Von

Boah! Vuuuulkaaaneee!!! Wenn es gerade etwas gibt, dass Chef (7) und Vizechef (4) gleichermaßen cool finden, dann sind es …Ninjas. Aber Vulkane kommen direkt danach. :-D
Die Mischung aus Illustrationen und Fotos finde ich hier sehr gelungen. Der kleine Drache, der über die Seiten huscht und die Kapitel kommentiert ist sehr knuffig. Das lockert den Text wunderbar auf.
Doch mein Zweitklässler dürfte auch mit dem Text zurechtkommen. Große Schrift schätzt er sehr. Und die Textmenge scheint übersichtlich zu sein. Das wird er seinem kleinen Bruder bestimmt gerne vorlesen.
Das erste Leserätsel finde ich etwas schwer. Da wäre ich wirklich neugierig, ob das mein Großer schafft.