Wow

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honeydew Avatar

Von

Was für eine tolle Leseprobe! Nichts anderes habe ich aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" erwartet und trotzdem hat es mich nochmal neu beeindruckt. Die Bilder sind detailiert und trotzdem kindgerecht, die Sätze sind kurz, prägnant und aussagekräftig. Der Text ist auf Erstleser ausgerichtet, lässt sich aber genauso gut vorlesen. Ich habe 2 Kinder, 5 und 6 Jahre alt, und sie sind beide große Fans von Sachbüchern über spannende Themen. Darum sind wir als Eltern große Fans der Reihe aus dem Ravensburger-Verlag und haben schon ein paar Titel zuhause. Vulkane und allgemein geologische Besonderheiten sind ein Thema, das beide Kinder aktuell fasziniert. Gern würde ich mit beiden Kindern dieses Buch entdecken und rezensieren.