Alles über Vulkane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: In diesem Buch geht es um alles wissenswerte über Vulkane. Es werden so einige spannende Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wieso gibt es Vulkane?, Warum spucken nicht alle Vulkane gleich hoch?, Welcher Vulkan stoppt Flugzeuge?
Die Frage: Woher kommt der Name Vulkan? Fand ich besonders spannend. Wenn ihr antworten auf diese Fragen bekommen möchtet, lest einfach das Buch.

Meinung: Das Cover des Buches gibt einen guten Einblick, um was es in dem Buch gehen wird. Ich finde die Gestaltung im Buch sehr übersichtlich. Die Bilder sind alle sehr passend ausgewählt und die Beschriftung ist sehr hilfreich. Auch die Texte liefern viele Informationen, obwohl ich denke, dass es an manchen Stellen etwas zu kompliziert für die Altersgruppe ist.

Fazit: Das Buch enthält viele wissenswerte Informationen über Vulkane und ist nicht nur für Kinder geeignet. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.