alles über Vulkane für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cr2009 Avatar

Von

Von uns gibt es eine klare Empfehlung für dieses Buch - und wir werden sicher noch das ein oder andere Buch aus dieser Reihe kaufen.

Die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - Erstleser ist eine neue Auflage für Leseanfänger. Wir sind bereits große Fans der anderen Ravensburger WWW Bücher und waren sehr gespannt auf diese Ausgabe.

Das Cover, sowie auch die Darstellungen im Buch selber sind toll gestaltet - es gibt so viel zu entdecken. Mir selber war gar nicht bewusst, dass Vulkane so interessant sind. Unter anderem werden folgende Fragen beantwortet: Warum gibt es Vulkane? Worin unterscheiden sich Magma und Lava? Welcher Vulkanausbruch war am schlimmsten?

Einfacher Text und große Schrift machen es insbesondere den Erstlesern leicht, den Einstieg ins Lesen zu finden. Aber auch für die Kleineren ist das Buch gut passend als Vorlesebuch, dank der tollen Darstellungen.