Die Reihe - immer ein Erfolg

bibliofreund Avatar

Für alles wissbegierige Kids hat der Ravensburger Verlag nochmal einen neue Serie der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe herausgebracht und wir waren schon sehr gespannt auf das kleine Sachbuch. Das Cover ist erstmal qualitativ hochwertig und die zusätzlichen Sticker und Leserätsel machen das Lesen und Lernen sehr abwechslungsreich. Wir haben dann nochmal das Ganze mit ein paar lehrreichen You Tube Videos ergänzt und ich finde es immer gut, wenn ein Buch auf ein Thema hinweist, worauf ich dann mit meinem Sohn noch weitere Infos suchen und finden kann.
Aufgrund der großen Schrift und der einfachen Sprache ist das Buch für die ersten Grundschüler sehr gut geeignet. Mit den vielen Bildern kann man dann auch der Fantasie freien Lauf lassen. Aus der Reihe gibt es dann noch mehr Bücher zu anderen Themen wie zum Beispiel Dinosaurier, Wale und Delphine oder dem Weltraum. Definitiv werden wir uns auch diese Bücher näher anschauen. Beim Ravensburger Verlag hat man halt immer die Garantie, das die Bücher gut umgesetzt werden. Somit eine klare Leseempfehlung von uns!