Erstleser kommen auf ihre Kosten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Wie auch schon der erste Band der Reihe für Erstleser, das DinosaurierWissensbuch, ist auch dieses Sachbuch ein spannendes, unterhaltsames und informatives Buch für kleine Erstleser. Und nicht nur das, denn das Thema der Vulkane ist auch für die größeres Kids interessant, denn man kann immer wieder was dazulernen. Und das Buch gilt auch als Anregung sich danach noch mehr Informationen aus anderen Quellen zu holen.
Die Texte sind in einfachen Sätzen gehalten, gut verständlich und lesbar, aber gleichzeitig auch informativ und geben eine volles Bild über die Vulkane. Wie sie entstehen. wie man sie untergliedert und vieles mehr wird den Kindern nähergebracht. Ein kleiner süßer Drache begleitet zudem die Leser durch das Buch und sorgt für Abwechslung auf den Seiten. Mit Abwechslung ist aber auch anderweitig gesorgt, sei es mit Rätseln, Stickern und Lesespielen. So wird am Ende spielend kontrolliert, ob man das Wissenswerte behalten hat.
Insgesamt ein schönes und informatives Buch für neugierige Erstleser.