Explosiver Lesestoff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vapi Avatar

Von

Sehr breit aufgestellt ist das neue Vulkanbuch aus der etablierten Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ Es vermittelt mit Hinweisen auf die verschiedenen Erdschichten und vielen weiteren wissenswerten Details ein gutes Grundlagenwissen für kleine Vulkanforscher.
Schon der tolle feuerspuckende Vulkan auf dem Buchcover ist ein Hingucker. Sehr anschaulich wird hier den jungen Lesern alles über Vulkane nahegebracht: anschauliche Bilder, übersichtliche Schaubilder und das alles verbunden mit kurzen gut verständlichen Texten und zur Vervollständigung gibt es nach jedem Kapitel kleine Aufgaben. Insgesamt eine runde Sache durch die gelungene Kombination aus Informationen, übersichtlichen Bildern mit guten Erklärungen und Spaß durch Rätsel und Stickern.
Der Autorin Sandra Noa spürt man ihre langjährige Erfahrung in der Wissensvermittlung an Kindern ab und auch, dass sie Spaß daran hat auch komplexe Themen den Jüngsten anschaulich zu vermitteln
Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Buch ist durch seine Aufmachung und inhaltliche Dichte ideal für kleine Vulkanologen im Erstlesealter. Aber es ist nicht nur für Kinder interessant auch Erwachsene können hier noch viel zum Thema Vulkane lernen.