Gut gemachtes Büchlein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Buch" Vulkane" ist (man kann schon sagen [Wie immer] bei der Reihe) ein gelungenes Büchlein zum Thema Vulkane.
Die Schrift ist gross und das gesamte Büchlein ist gut zu lesen. Mir als alten Veteranen was diese Buchreihe angeht haben die großformatigen Bücher aus den Achtziger besser gefallen. Aber der Verlag geht mit der Zeit... Und meine Kinder mögen das Buch. Es erklärt anschaulich und lehrreich Aspekte und Informationen über die Vulkane dieser Erde. Anschaulich sind auch die Bilder und das Büchlein ist vom Haptischen Hochwertig liegend in der Hand. Die Zusätze des Büchlein welches eine Art Interaktives Agieren befördern sollen sind auch vollkommen Okay. Und machen den Kindern dieser Welt sicherlich viel Spass. Und da ich das Wort die Welt noch einmal genutzt habe in dieser Rezension hatte ich noch einen Punkt zu nennen. Noch mehr Fakten über die Vulkane Gebiete in anderen Erdteilen dieser Erde wären toll gewesen.
Dennoch ist das Buch zu empfehlen und schon zum Verschenken!
Interesse bei Kindern ab 9- 99